Über mich  

Kreativität bereicherte schon immer mein Leben und wies mir die Richtung  

in meiner Berufswahl. So arbeite ich seit 1999 als Grafikerin.  

Ein Beruf den ich liebe und auch nicht missen möchte. Dennoch interessierte  

ich mich auch schon immer sehr für Psychologie, Therapeutische Methoden  

und die Arbeit mit Menschen. Mit der Zeit wuchs mein Wunsch die Kreativität  

auch in diesen Bereichen zu suchen und mich beruflich weiterzubilden.  

So begegnete ich schließlich der Gestalttherapie, deren Menschenbild und erlebnisorientierte sowie schöpferischen Methoden mich von Anfang an sehr faszinierten, so dass ich 2006 schließlich eine 4-Jährige, berufsbegleitende Ausbildung in Gestalttherapie, am Symbolon-Institut in Nürnberg begann.

 

Dieser Ausbildungszweig umfasst sehr viele kreative therapeutische Methoden  

wie das "Therapeutische Sandspiel", Arbeit mit Therapeutischen Handpuppen, Geschichten, Musikinstrumenten, Ton, Malen, Gestalten mit Formen & Farbe  

und vieles mehr. 

 

Ich bemerkte in meiner Ausbildung von Anfang an, wie wirkungsvoll gerade diese kreativen Methoden auch bei Erwachsenen sein können, wenn die Worte fehlen oder Worte allein nicht reichen. Kurz und Gut - wie lebendig, erfahrungsorientiert, kreativ und greifbar Therapie sein kann.

 

 

Vita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1973

 

Seit 2001

Intensive Auseinandersetzung mit Stabilisierungstechniken  

bei Traumafolgestörungen

 

2006 - 2010:  

4-jährige Ausbildung in Gestalttherapie

am Symbolon Institut, Nürnberg 

 

Seit 2008:  

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

2011:

Fortbildung: Rhythmus & Percussion in der Therapie

   

Nov. 2013 - Nov. 2014:  

Ausbildung in "Kreativer Traumatherapie" in der Zukunftswerkstatt, Gunzenhausen  

 

Nov. 2014 - Nov. 2015:  

Ausbildung in "Kreativer Leibtherapie" in der Zukunftswerkstatt, Gunzenhausen